Parfum- und Kosmetiktester unterscheiden sich i. d. R. weder im Hinblick auf deren Zusammensetzung, noch im Hinblick auf deren Duft, noch auf deren Wirkung. Der bedeutend niedrigere Preis stellt einen angenehmen Unterschied dar. Die äußere Aufmachung, bzw. die Verpackung ist ebenfalls abweichend. Manchmal ist es eine gewöhnliche Kartonschachtel, ein andermal fehlt die Schachtel ganz und gar. Bei Parfums kann auch das Flakon leicht abweichen, manchmal fehlt die Kappe der Zerstäubers. Die Tester sind nicht zum persönlichen Verbrauch der Endkunden bestimmt. Sie dienen lediglich zu Vorführungszwecken und zum Ausprobieren der Parfums oder Kosmetik beim Verkauf in den Filialen. Durch den Kauf des Testers nimmt der Käufer diese Tatsache zur Kenntn
Der Italiener Sergio Momo baute seine Nischenmarke Xerjoff mit dem Wunsch auf, den reinen Glamour in einer Welt voller Konsum zu bewahren. Seine luxuriösen Parfums sind von der Natur und der Kunst inspiriert. Es stützt sich auf das Können führender Parfümeure und setzt die Traditionen von La Fabbrica di profumi C. Casamorati mit Wurzeln im 19. Jahrhundert fort. Zu den Duftjuwelen von Momo gehört auch das Eau de Parfum für Männer Xerjoff Casamorati 1888 Mefisto Gentiluomo aus dem Jahr 2018.
Das Eau de Parfum Xerjoff Casamorati 1888 Mefisto Gentiluomo lässt den Ruhm des perfekten Herrenparfums wieder aufleben, das im Jahr 1888 für traditionelle italienische Friseurläden kreiert wurde. In diesen Etablissements mit ihren exquisiten Parkettböden und Ledersesseln wurde die übliche Pflege des männlichen Äußeren mit politischen und literarischen Gesprächen kombiniert. So wurden sie zum idealen Rahmen für Herren, die gepflegt und charismatisch aussehen wollten, um für alle interessanten Anlässe gerüstet zu sein. Den “Genius Loci“ der klassischen Herrenfriseurläden wird von modernen Barbershops und nach 130 Jahren, von dem erstaunlichen Nischenduft Mefisto Gentiluomo wiederbelebt.
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